Gegründet wurde das Unternehmen im April 2004 durch den Geschäftsführer Matthias Horn. Während  des Studium zum Betriebswirt, entwickelte sich die Idee, sich dem neu erwachten Trend des Tuning anzuschließen.

Schnell hat sich das "einfache" Tuning zur exklusiven und professionellen Fahrzeugveredelung entwickelt. Unterstützt wurde und wird Matthias Horn durch seine ganze Familie. Beim Vater, Herrn Dr. oec. Martin Horn (Horn Fachhandel für Fahrzeugteile und Fahrräder), hatte der Geschäftsführer bereits in Teilzeit seit 1995 mitgearbeitet. Um von Beginn an professionelle Montage bieten zu können, wurde der Verkaufsraum zur Untermiete in den Werkstatträumen des Bruders, KFZ-Meister Aleksander Horn (Horn Fachhandel und Werkstatt für Kraftfahrzeuge GmbH), eingerichtet. Noch im ersten Jahr kamen Kunden aus Berlin und Nürnberg, bereits 2006 war die weiteste Anreise, ein Kunde aus der Schweiz (heute einer unserer Handelspartner).

Das Motto lautet von Anfang an:

"Automobiltuning der Extraklasse"

Dies spiegelt auch das Artikelsortiment, in dem sich ausgewählte Hersteller aus dem Premiumsektor befinden, wieder. Die Extraklasse unseres Unternehmens ist schnell erklärt:

Beratung

Verkauf - Montage - Abnahme

Betreuung