Wer sind eigentlich diese Horn's

ChromWrapVinyl
ChromWrapVinyl

HORN ist ein Familien Unternehmen, welches seine Gründung 1990 nach der Öffnung der Grenze hatte. 

Dr. oec. Martin Horn hat das Unternehmen gegründet, erst als Occasion mit zwei Geldgebern aus Bayern. Diese Verbindung fand ein schnelles Ende.

1991 gründete er "Horn Autoteile".

1993 als sein Sohn Aleksander Horn mit der Ausbildung, zum Physiotherapeuten, fertig war, stieg er als Verkäufer in das Ersatzteilgeschäft ein.

1994 haben wir das damalige Russenmagazin gekauft und es zum heutigen Wohn- und Geschäftshaus HORN aus- und umgebaut.

1995 Geschäftserweiterung durch die Aufnahme des Fahrradhandels und -reparatur.

1998 haben wir uns entschlossen eine KFZ Werkstatt in Burgau, auf dem ehemaligen Busbetriebsgelände, zu eröffnen.

2004 wurde dann, durch seinen Sohn Matthias Horn, ein weiterer Geschäftszweck in Burgau eröffnet, Car Styling und Tuning, kurz auch CST.

2005 konnte Matthias Horn, durch die Anschaffung eines Großformatplotters und einer Textilpresse, das Spektrum von CST erweitern. Neben der Gestaltung von individuellen Tribals und Fahrzeugbeschriftungen, konnten jetzt auch hochwertige Textilveredelungen angeboten werden.

2005-2008 hat Aleksander Horn eine Weiterbildung zum Kraftfahrzeugmechatronikermeister gemacht.

2006 hat Matthias Horn das Spektrum der Firma CST um den Bereich Fahrzeugfolierung erweitert. Als zertifizierter Folierer stylen wir seither Fahrzeuge mit Folien.

2008 haben wir den Vertrieb und Reparatur von chinesischen Motorrollern in unser Programm aufgenommen. Da wir in diesem Spektrum unsere Qualitätsansprüche nicht marktfähig umsetzen konnten, haben wir diesen Bereich 2010 wieder aufgegeben.

2010 wurde das Spektrum der Meisterwerkstatt in Burgau, um das Fachgebiet Autoglas erweitert. Mit dem Systempartner KS Autoglas, bieten wir einen weiteren Zugewinn für die Region Jena.

2012 sind wir Pneuhagehändler (Reifendienst) der einzigste im Großraum Jena geworden.